eace062018-04-27T17:06:49+00:00

EACE06

Der sechste Elektro-Rennwagen aus dem Hause Ecurie Aix.

TECHNISCHE NEUERUNGEN

ZAHLEN. DATEN. FAKTEN.

Als zweites Allrad-Fahrzeug war der eace06 eine Weiterentwicklung auf dem Konzept des eace05. Allerdings wurde bei der Entwicklung kein Stein auf dem anderen gelassen, sodass er über eine neue Fahrwerksgeometrie, ein neues Kühlsystem und ein neues Aerodynamik-Konzept verfügt.

Aerodynamik

  • Front- und Heckflügel
  • Heckkühlung
  • Unterboden
  • Aerodynamisches Rearcover und Diffusor

Elektrik

  • Driver Interface: 4″ Paperwhite Display
  • Motorsteuerung: Selbstentwickelt
  • Datenlogger: Vector GL1010
  • LV-System: selbstentwickelte universale Steuerelektronik
  • Live Telemetrie System
  • Selbstenwickeltes Battery Management System

Rahmen

  • Einteiliges Monocoque in CFK Sandwichbauweise, Rohacell- und Aluminiumwaben-Kern
  • Laminierungsverfahren: Prepreg
  • Crashelement: Aluminiumwabe

Fahrwerk

  • Radstand: 1530mm
  • Spurweite: 1250mm (Vorderachse); 1200mm (Hinterachse)
  • Schwertstabilisatoren Vorder- und Hinterachse
  • Doppeldreiecksquerlenker aus Kohlefaser
  • Pushrod-Radaufhängung
  • 4 außenliegende Bremsscheiben
  • Reifen: Continental C17 205 / 470 R13
  • Selbstentwickelte CFK-Aluminium-Felge

Antriebsstrang

  • Motor: 4 AMK Radnabenmotoren mit Torque Vectoring
  • max. Drehzahl: 20.000 U/min
  • max. Drehmoment: 4 x 22 Nm
  • max. Leistung: 4 x 33 kW
  • max. Batteriespannung: 600 V
  • Kombinierte Batterie Inverter Flüssigkeitskühlung
  • Übersetzung: 1:15,13
  • Getriebe: 4 x 1,5 stufiges Planetengetriebe

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