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EACE05

Der eace05 war das erste Allrad-Fahrzeug in der Vereinsgeschichte.

TECHNISCHE NEUERUNGEN

ZAHLEN. DATEN. FAKTEN.

Aerodynamik

  • Front- und Heckflügel
  • Seitenflügel
  • Aerodynamisch optimierter Seitenkasten mit Kühleranströmung

Elektrik

  • Driver Interface: LED Anzeige
  • Motorsteuerung: ETAS 910ES
  • Datenlogger: Vector GL1010
  • separates LV System
  • Live Telemetrie System
  • Selbstenwickeltes Battery Management System

Rahmen

  • Einteiliges Monocoque in CFK Sandwichbauweise, Rohacell- und Aluminiumwaben-Kern
  • Laminierungsverfahren: Prepreg
  • Crashelement: Aluminiumwabe

Fahrwerk

  • Radstand: 1530mm
  • Spurweite: 1250mm (Vorderachse); 1200mm (Hinterachse)
  • Schwertstabilisatoren Vorder- und Hinterachse
  • Doppeldreiecksquerlenker aus Kohlefaser
  • Pushrod-Radaufhängung
  • 4 außenliegende Bremsscheiben
  • Reifen: Hoosier R25B 18,0×7,5-10
  • Selbstentwickelte CFK Felge mit Hohlspeichen

Antriebsstrang

  • Motor: 4 AMK Radnabenmotoren mit Torque Vectoring
  • max. Drehzahl: 20.000 U/min
  • max. Drehmoment: 4 x 22 Nm
  • max. Leistung: 4 x 33 kW
  • nominale Batteriespannung: 600 V
  • Kühlsystem: Wasserkühlung
  • Kombinierte Batterie Inverter Flüssigkeitskühlung
  • Übersetzung: 1:14,152
  • Getriebe: 4 x 1,5 stufiges Planetengetriebe

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